Clara Ute Laves hat 1995 die DGBM e. V. als deutsche Vertretung der IAIM mitgegründet. Im Jahr 2000 kam Thordis Zwartyes dazu.
Seitdem bilden sie gemeinsam nach den IAIM-Leitlinien und -Qualitätsstandards KursleiterInnen national und international aus.

Thordis Zwartyes

IAIM-Ausbilderin Babymassage, Ausbilderin Kindermassage - DGBM e.V., PEKiP-Kursleiterin, Referentin zur Prävention

Mein Engagement für das Programm "Berührung mit Respekt"® ist geprägt von meinen positiven Erfahrungen in meiner eigenen Familie. Ich möchte mit meiner Arbeit einen Betrag leisten, damit Eltern und Kinder sich miteinander wohlfühlen können. Familien brauchen Unterstützung, Entlastung und Vorbilder, um Geborgenheit, Sicherheit, Schutz zu erleben. "Vorbilder dringen tiefer als Worte". Werte wie respektvolles Miteinander, Wertschätzung, Anerkennung, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Bestärkung sollen dazu beitragen, dass Eltern und Kinder geliebt, geschätzt und respektiert werden.

Jahrgang 1959, verheiratet seit 1979, 4 erwachsene Kinder, mehrere Enkelkinder

Kontakt:

E-Mail: tz@babymassage-ausbildung.de
Mobil: +49 176 835 555 99
Webseite: www.babymassage-kurse.de

Kurse von Thordis Zwartyes:

Ort Datum Trainer Freie Plätze Details
Frankfurt (Bornheim)

Start: 14.01.19

Thordis Zwartyes

1 freier Platz

Ansehen
Dresden

Start: 24.01.19

Thordis Zwartyes

Freie Plätze

Ansehen
Stuttgart-Ost

Start: 07.03.19

Thordis Zwartyes

Ausgebucht

Ansehen
München

Start: 20.05.19

Thordis Zwartyes

Freie Plätze

Ansehen
München

Start: 07.10.19

Thordis Zwartyes

Freie Plätze

Ansehen
Meine Angebote für Eltern und Fachpersonal: Beruflicher Werdegang:
  • IAIM-Babymassage-Kursleiterfortbildungen
  • DGBM e. V. Kindermassage-Kursleiterfortbildungen
  • Weiterbildung für CIMI's "Massage für heranwachsende Kinder"
  • Erzieherfortbildung "Massage in der Kita"
  • Weiterbildung für Kindermassage-KursleiterInnen "Massage in der Schule"
  • Dozentin zu Themen: einfühlsame Berührung, Elternkompetenz stärken, Bindung und Prävention

Kursangebot für Eltern

  • Babymassagekurse " Berührung mit Respekt"®
  • Kindermassagekurse für Eltern mit ihren Kindern
  • Präventionsvorträge: Was Babys/Kinder schützt und stärkt! Kinderunfälle sind keine Zufälle
  • PEKiP-Kurse, Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr
  • 1977 Übungsleiter-Lizenz Deutscher Sportbund
  • 1980 Abitur
  • 1980 Beginn Lehramtsstudium Sport/Geographie
  • 1982 Übungsleiterin Kunstturnen weiblich
  • 1982 erste Erfahrungen mit der Babymassage nach F. Leboyer
  • 1997 Ausbildung zur PEKiP-Kursleiterin
  • 1998 Ausbildung Babymassagekursleiterin DGBM e. V.
  • 1999 Massage mit heranwachsenden Kindern (Claire Gauch)
  • 1999 Weiterbildung "Massage im Kindergarten"
  • Co-Autorin des Kurskonzeptes "Kindermassage" im Team DGBM e. V.
  • 2000 Trainerin "Babymassage" IAIM/DGBM e. V.
  • 2001 Eröffnung der Praxis "Karisma"
  • Kursangebote zur Stärkung der Elternkompetenzen
  • 2002 Trainerin Kindermassage DGBM e. V.
  • 2007 Buchautorin "Wohltuende Babymassage", Knaur Verlag (vergriffen)
  • 2011 Massage in Schools Programme Instructor MISP
  • 2012 Mitglied im internationalen Komitee für Trainer-Ausbildungen der IAIM (CTC)
  • 2014 Fortbildung beim Kinderschutzbund: Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern und Jugendlichen sowie zur Sicherung des Kinderschutzes

Referenz:

"Thordis Zwartyes war meine Mentorin während meines Trainer-Prozesses zur internationalen Trainerin der IAIM. Sie hat mich während des ganzen Weges über 3 Jahre unterstützt, um qualifiziert zu werden. Dabei behandelte sie mich immer mit Würde und Respekt. Ihr Wissen und ihre umfangreiche Erfahrung waren so wertvoll für mich während des gesamten Prozesses.

Thordis ist eine nette und freundliche Person, die genau weiß, wann es Zeit zum Arbeiten ist und wann es entspannt zugehen kann. Ich betrachte sie mit großem Respekt und schätze die Tatsache, dass sie mir weiterhin für Beratung und Unterstützung zur Verfügung steht, obwohl meine Ausbildung bereits abgeschlossen ist."

Ronel Coetzee, IAIM-Trainer Südafrika (übersetzt aus dem Englischen)