Clara Ute Laves hat 1995 die DGBM e. V. als deutsche Vertretung der IAIM mitgegründet. Thordis Zwartyes kam im Jahr 2000 dazu, Patricia Klaus in 2020.
Seitdem bilden sie gemeinsam nach den IAIM-Leitlinien und -Qualitätsstandards KursleiterInnen national und international aus.

Patricia Klaus

Seit 2019 Ausbildung zur IAIM-Trainerin, zertifizierte Babymassage Kursleiterin der IAIM und zertifizierte Kindermassage Kursleiterin der DGBM e.V., Heilpraktikerin

Mit der Babymassage "Berührung mit Respekt®" - "Babys respektieren-Familien unterstützen" der Deutschen und Internationalen Gesellschaft für Babymassage darf ich seit 2010 Eltern begleiten. Ihre Begeisterung über die Kraft der Berührung und der Kurse bestärkt sie auf so vielen Ebenen, ihren individuellen Weg zu gehen, für mehr Wertschätzung und Respekt innerhalb ihrer Familie, dafür bin ich zutiefst dankbar.

So wie die Gründerin der Internationalen Gesellschaft für Babymassage Vimala McClure Anfang der 1970er Jahre die Vision hatte, dass alle Babys in der ganzen Welt geliebt, geschätzt und respektiert werden, so möchte ich genau dies fortsetzen. Die Keimzelle unserer Welt-Gemeinschaft sind die Familien. Mit den IAIM Kursleiter Ausbildungen möchte ich einen Beitrag leisten, noch mehr Familien erreichen zu können. Für mich ist die Begegnung und der Kontakt miteinander in achtsamer und repektvoller Weise und auf jeder Ebene das größte Geschenk.

Jahrgang 1979, Mutter eines Sohnes (2007)

Kontakt:

E-Mail: info@patriciaklaus.de
Mobil: +49 - 178 – 50 62 0 11
Webseite: www.patriciaklaus.de

Kurse von Patricia Klaus:

Ort Datum Trainer Freie Plätze Details
Hamburg

Start: 19.10.20

Patricia Klaus

Freie Plätze

Ansehen
Meine Angebote für Eltern und Fachpersonal: Beruflicher Werdegang:
  • IAIM Babymassage Kursleiter Ausbildungen
  • Eltern-Kurse Babymassage Berührung mit Respekt®
  • Eltern-Kurse Kindermassage Berührung mit Respekt®
  • Einzelbegleitung von Familien mit besonderen Bedürfnissen
  • 2000 Abitur
  • 2000 - 2003 Studium o.A. Soziologie und Altamerikanistik
  • 2003 - 2007 Ausbildung zur Heilpraktikerin: Schwerpunkte Massage, Traditionelle Chinesische Medizin, Bachblüten
  • 2004 / 2006 Ayurveda Massage Ausbildungen
  • 2009 Kinderakupunktur
  • 2009 Ausbildung zur IAIM Babymassage Kursleiterin bei Clara Ute Laves
  • 2010 zertifizierte Babymassagekurse
  • 2012 zertifizierte Kindermassagekurse nach der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V.
  • seit 2017 Repräsentantin der DGBM e.V. bei der IAIM
  • seit 2019 Ausbildung zur IAIM Trainerin für Babymassage KursleiterInnen
  • 2018 - 2020 Reiki Grad 1-3
  • 2020 Dialogische Kompetenz
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V.

Referenz:

"So viel Engagement und Empathie wie Du den anderen Menschen schenkst ist wundervoll, heutzutage eine Rarität und absolut bewundernswert. Jeder, mit dem ich über Dich/ Deinen Kurs sprach, (ich kenne noch ein paar Muttis von Deinem anderen Massagekurs) äußerte sich beeindruckt von Deiner liebevollen Art. Unter anderem erzählte mir eine Mutti, dass Du sie sogar auf der Straße wiedererkannt hättest und sie begrüßt hast, obwohl Du in Deinen Kursen sicher viele Gesichter siehst und das ehrlich gemeinte aufgeschlossene Interesse an ihrer Person hat sie völlig begeistert. Ich gestehe, auch ich war anfänglich erstaunt, dass es noch so eine ehrliche Liebe gibt. Wir genießen es, Dich jedes Mal zu sehen."